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15-Punkte-Plan gegen Verbrauchertäuschung

Neues Regional-Siegel zur Kennzeichnung von regionalen Lebensmitteln von Verbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) als ein neues Siegel mit dem Ziel einer "zuverlässigen und transparenten Kennzeichnung für regionale Produkte" angekündigt.Wieder mehr ein Feigenblatt als eine klare gesetzliche Regelung, mit der Hersteller verpflichtet werden, die Herkunftsländer der Hauptzutaten ihrer Produkte anzugeben. Denn das neue Siegel sollen Produzenten nur freiwillig verwenden können. "Sachsen Müller-Milch " aus Tschechien oder "Büsumer Feinkost Louisiana Flusskrebse" aus China - diese Fälle von Irreführung beendet Frau Aigners angebliche Transparenz-Initiative nicht. Im Gegenteil: Für uns Verbraucher wird die Verwirrung im Supermarkt durch ein weiteres, unverbindliches Siegel eher noch größer statt kleiner. Unterzeichnen Sie jetzt unsere E-Mail-Aktion an Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner und fordern Sie sie auf, unsere 15 Vorschläge für ehrliche Etiketten durchzusetzen:

www.foodwatch.de/aktion-15punkte